BURI PLANUNG & BAU
PROJEKT 1/
Projekt / Unterstand
Status / Fertiggestellt Dezember 2023

Projektbeschrieb / An eine Garage wurde ein Unterstand angebaut, welcher lichtdurchlässig ist.
Projekt / Innenausbau EFH
Status / Fertiggestellt September 2023

Projektbeschrieb / Dieses EFH wurde innen komplett neu ausgebaut und modernisiert. Die Böden und Treppen wurden mit Eichenparkett belegt. Speziell ist der Fischgratparkett im Wohnbereich. Die Balken wurden geschrubbt und dazwischen Paneelen mit Spots montiert. Das Badezimmer sowie die Küche wurden ersetzt.
Projekt / Umbau EFH
Status / Fertiggestellt April 2023

Projektbeschrieb / Das EFH wurde ausgehölt und komplett auf aktuellen Standart ausgebaut.
Projekt / Erhöhung Lagerhalle
Status / Fertiggestellt Dezember 2022

Projektbeschrieb / Die Lagerhalle wurde bis auf den 1. Stock zurückgebaut und danach um 5m erhöht. Die Fassade, sowie der gesamte Innenausbau wurden komplett erneuert.
Projekt / Sanierung Riegelwand
Status / Fertiggestellt Februar 2022

Projektbeschrieb / Bei einem Altbau waren diverse Stellen in der Riegelwand verfault. Das Ganze wurde soweit ausgepackt, dass alle faulen Riegel und Pfosten gefunden und ersetzt werden konnten. Die Optik sowie die Holzart wurden originalgetreu ersetzt.
Projekt / Anbau Wintergarten
Status / Fertiggestellt November 2021

Projektbeschrieb / Im ersten Stock wurde ein Wintergarten mit herkömmlichem Dach und Dachfenstern angebaut.
Projekt / Dachsanierung EFH
Status / Fertiggestellt Oktober 2021

Projektbeschrieb / Das Dach dieses EFH wurde von aussen etappenweise ausgedeckt, Dampfbremse montiert und wieder eingedeckt. Dabei blieb die Innendecke bestehen, sodass das Dachgeschoss nicht tangiert wurde und während des Umbaus bewohnbar blieb.
Projekt / Umbau Ferienhaus
Status / Fertiggestellt Juni 2021

Projektbeschrieb / Das in die Jahre gekommene Ferienhaus wurde modernisiert. Eine neue Küche und ein neues Bad wurden eingebaut. Der Bodenbelag, die Deckenverkleidung, Türen und Leitungen wurden erneuert.
Projekt / Sanierung Balkon
Status / Fertig gestellt im Juli 2019

Projektbeschrieb / Beim Balkon wurde die gesamte Tragkonstruktion ausgewechselt und wieder wie bestehend verkleidet.
Projekt / Innenausbau EFH
Status / Fertiggestellt im Juni 2019

Projektbeschrieb / In diesem Haus wurden die Wände und Decken komplett gedämmt und verkleidet. Weiter wurden diverse Trenn- und Duschwände, sowie auch spezielle Möbel erstellt.
Projekt / Sanierung MFH
Status / Fertiggestellt Dezember 2018

Projektbeschrieb / Dieses MFH war nicht mehr bewohnbar. Es wurden alle Wände, Decken, Böden, Leitungen neu gemacht. Eine komplette Innensanierung inkl. Dämmung, neue Küche und Bad. Aussen wurde der Sitzplatz neu gestaltet, inkl. Schildkrötengehege.
Projekt / Umbau Badezimmer
Status / Fertiggstellt im September 2018

Projektbeschrieb / Ein in die Jahre gekommenes Badezimmer sollte modernisiert werden. Dazu wurden die gesamten Wände und der Boden neu aufgebaut und gedämmt. Das Badezimmer wurde um die schwellenlose Dusche in den Estrich hinein vergrössert. So entstand ein grosszügiges Bad, das zusätzlich mit der Fussbodenheizung wieder den heutigen ansprüchen entspricht.
Projekt / Sanierung Badehaus
Status / Fertiggestellt im Juni 2018

Projektbeschrieb / Die Fassade des in die Jahre gekommenen Badehauses musste ersetzt werden. Die Baueingabe und das Gerüst stellten uns hier vor einige Herausforderungen. Danach konnte die Fassade mit einer besonders umwelverträglichen Behandlung erneuert werden.
Projekt / Anbau Carport
Status / Fertiggestellt März 2017

Projektbeschrieb / Um ein zusätzliches Auto unterstellen zu können, wurde ein Carport an eine bestehende Garage angebaut. Vorgängig wurde eine Baubewilligung mit Näherbaurecht eingeholt.
Projekt / Altholzständer für Skulpturen
Status / Fertiggestellt im April 2016

Projektbeschrieb / Eine nicht ganz alltägliche Aufgabe stellte sich uns mit der Anfertigung dieser Altholzständer. Die Skulpturen sollten passend in Szene gesetzt werden. Das ausfindig machen und aufbereiten des 200 jährigen Eichenholzes und letztlich das zuordnen auf die individuellen Skulpturen war eine neue und spannende Herausforderung, welche uns grossen Spass bereitete.
Projekt / Bootsbau
Status / laufend

Projektbeschrieb / Für unseren Partnerbetrieb werden laufend Bootssanierungen ausgeführt.
Projekt / Überdachung Miststock
Status / Fertiggestellt im Oktober 2016

Projektbeschrieb / Um den Miststock vor Regen zu schützen wurde er überdacht. Wichtig war eine Einfahrtshöhe von 4 Metern, welche auch statisch funktionierte (Aussteifung).
Projekt / Einbau Sauna
Status / Fertiggestellt im Juli 2016

Projektbeschrieb / Im Kellergeschoss eines Neubaus sollte in eine Nische eine Dampfsauna eingebaut werden. Wir fertigten dafür passgenau eine Sauna auf Mass an. So blieb die gesamte Material- und Formauswahl dem Bauherrn überlassen. Realisiert wurde die Sauna in Fichten- und Zedernholz, wobei die Zeder für den typischen Duft sorgt.
Projekt / Planung Jagdhaus
Status / Fertiggestellt Februar 2016

Projektbeschrieb / Um möglichst viel Eigenleistung beim Neubau des Jagdhauses erbringen zu können, bat der Jagdverein um eine möglichst einfache Planung. Dies konnten wir durch einfache Details und viel Flexibilität des Vereins erreichen.
Projekt / Einbau Galerie
Status / Fertiggestellt Juni 2015

Projektbeschrieb / Mangelnder Platz bei Nachwuchs ist oft ein Problem. Um der Familie zu mehr Stauraum zu verhelfen haben wir eine abgesetzte Galerie im geräumigen Korridor eingebaut. Darauf ist nun genug Platz, damit ein Büro eingerichtet werden kann. Zusätzlich gibt es einen Bereich, der als Estrich dient.
Projekt / Einbau Dachfenster
Status / Fertiggestellt März 2015

Projektbeschrieb / Mit dem Einbau dieses elektrischen Dachfensters bringen wir viel Licht in das dunkle Dachgeschoss. Durch den Regensensor kann das Fenster ohne bedenken offen gelassen werden, was das Lüften wesentlich vereinfacht.
Projekt / Umbau Küche
Status / Fertiggestellt Dezember 2014

Projektbeschrieb / Eine 40-jährige Küche hatte ihre besten Tage hinter sich und sollte einer neuen weichen. Dafür haben wir nicht nur die komplette Möblierung entfernt und durch eine neue ersetzt, sondern auch gleich die gesamte Wandverkleidung demontiert. Die alte Holzvertäfelung wich einer Gipsfaserverkleidung die verputzt wurde. Auch die alten Fenster wurden aus- und neue eingebaut. Den Strom haben wir neu verlegt und zusätzliche Steckdosen sowie Lichtschalter eingebaut. Das i-Tüpfelchen bildet die Decke welche wir aufgefrischt haben und so die alten Sichtbalken, deren Charakter wir erhalten haben, schön hervorgehoben werden.