BURI PLANUNG & BAU
PROJEKT 1/
Projekt / Altholzständer für Skulpturen
Status / Fertiggestellt im April 2016

Projektbeschrieb / Eine nicht ganz alltägliche Aufgabe stellte sich uns mit der Anfertigung dieser Altholzständer. Die Skulpturen sollten passend in Szene gesetzt werden. Das ausfindig machen und aufbereiten des 200 jährigen Eichenholzes und letztlich das zuordnen auf die individuellen Skulpturen war eine neue und spannende Herausforderung, welche uns grossen Spass bereitete.
Projekt / Überdachung Miststock
Status / Fertiggestellt im Oktober 2016

Projektbeschrieb / Um den Miststock vor Regen zu schützen wurde er überdacht. Wichtig war eine Einfahrtshöhe von 4 Metern, welche auch statisch funktionierte (Aussteifung).
Projekt / Einbau Sauna
Status / Fertiggestellt im Juli 2016

Projektbeschrieb / Im Kellergeschoss eines Neubaus sollte in eine Nische eine Dampfsauna eingebaut werden. Wir fertigten dafür passgenau eine Sauna auf Mass an. So blieb die gesamte Material- und Formauswahl dem Bauherrn überlassen. Realisiert wurde die Sauna in Fichten- und Zedernholz, wobei die Zeder für den typischen Duft sorgt.
Projekt / Planung Jagdhaus
Status / Fertiggestellt Februar 2016

Projektbeschrieb / Um möglichst viel Eigenleistung beim Neubau des Jagdhauses erbringen zu können, bat der Jagdverein um eine möglichst einfache Planung. Dies konnten wir durch einfache Details und viel Flexibilität des Vereins erreichen.
Projekt / Einbau Galerie
Status / Fertiggestellt Juni 2015

Projektbeschrieb / Mangelnder Platz bei Nachwuchs ist oft ein Problem. Um der Familie zu mehr Stauraum zu verhelfen haben wir eine abgesetzte Galerie im geräumigen Korridor eingebaut. Darauf ist nun genug Platz, damit ein Büro eingerichtet werden kann. Zusätzlich gibt es einen Bereich, der als Estrich dient.
Projekt / Einbau Dachfenster
Status / Fertiggestellt März 2015

Projektbeschrieb / Mit dem Einbau dieses elektrischen Dachfensters bringen wir viel Licht in das dunkle Dachgeschoss. Durch den Regensensor kann das Fenster ohne bedenken offen gelassen werden, was das Lüften wesentlich vereinfacht.
Projekt / Umbau Küche
Status / Fertiggestellt Dezember 2014

Projektbeschrieb / Eine 40-jährige Küche hatte ihre besten Tage hinter sich und sollte einer neuen weichen. Dafür haben wir nicht nur die komplette Möblierung entfernt und durch eine neue ersetzt, sondern auch gleich die gesamte Wandverkleidung demontiert. Die alte Holzvertäfelung wich einer Gipsfaserverkleidung die verputzt wurde. Auch die alten Fenster wurden aus- und neue eingebaut. Den Strom haben wir neu verlegt und zusätzliche Steckdosen sowie Lichtschalter eingebaut. Das i-Tüpfelchen bildet die Decke welche wir aufgefrischt haben und so die alten Sichtbalken, deren Charakter wir erhalten haben, schön hervorgehoben werden.